Spoiler: Cortez Chip

Fantasy Flight Games zeigt uns eine neue Karte aus dem bald erscheinenden, ersten Datapack “What lies ahead”, den Cortez Chip.

Die gezeigte Karte ist eine günstige Hardware für die Criminal Faction mit einer sehr nützlichen Fähigkeit. Der Chip kostet 0 Credits und kann getrashed werden um das rezzen eines ICE bis zum Ende der Runde um 2 Credits teurer zu machen.

Als erstes denkt man da natürlich an Forged Activation Orders, denn mit dem Chip kann man die Corp überraschen selbst wenn sie eigentlich genug Credits hatte um die Tollbooth oder die Hadrians Wall zu rezzen.

Doch auch alleine zwingt der Cortez Chip den Corp Spieler mehr Credits in Reserve zu halten denn of kann ein ICE das er nicht rezzen kann dem Runner 3-4 günstige Runs auf HQ oder R&D ermöglichen.

Sicherlich eine interessante Karte, ob der einmalige Effekt jedoch ausreicht sie ins Deck zu holen muss sich wohl erst noch heraus stellen.

Hier der Link zum Artikel bei FFG