Neue Trace Amount Spoiler

Fantasy Flight Games schenkt uns zu Weihnachten eine Vorschau auf gleich 3 Karten aus dem nächsten Datapack des Genesis Cycles, Trace Amount. Endlich bekommt Jinteki ein paar richtig gute Karten und auch noch eine neue Identität!

fetal-ai

Erst einmal bekommt Jinteki eine weitere, neue Agenda. Fetal AI ist dabei gleichzeitig noch eine “Mini-Snare”! Greift der Runner auf Fetal AI zu, bekommt er 2 Netdamage und muss auch noch 2 Credits zahlen um sie zu stehlen. Das sind einige Vorteile, darum kostet es auch 5 Token für nur 2 Agenda Punkte. Trotzdem eine sehr gute Agenda, grade wenn man bedenkt das der Runner durch die Identität noch einmal einen Punkt Netdamage bekommt! Auch wird so der Zugriff auf viele Karten mit einem Medium oder Makers Eye gefährlicher.

 

trick-of-lightMit Trick of Light bekommt Jinteki ein absolutes Highlight und wahrscheinlich die Karte, wegen der man Jinteki spielen wird. Für nur einen Credit bewegt man 2 Tokens von einer Karte auf eine andere. Somit sind die Credits und Clicks die man in einen Junebug gesteckt hat nicht mehr umsonst wenn der Runner die Falle wittert. Doch nicht nur das! Im Grunde bekommt Jinteki mit Trick of Light eine “Fast-Advance-Karte”. Man sammelt die Token auf einem Junebug oder sogar auf einer Ice Wall und kann dann mit Trick of Light eine Agenda in einer Runde durchbringen! Eine absolut starke Karte die man wohl trotz der saftigen 3 Influence auch bei anderen Corps sehen wird!

 

jinteki-replicating-perfection

Außerdem zeigte FFG auch die neue Identität für Jinteki. “Replicating Perfection” verbietet es dem Runner auf Remote Server zu laufen, wenn er nicht vorher auf einen Central Server gelaufen ist. Damit bleibt dem Runner weniger Zeit um sich von Fallen zu erholen oder sich auf welche vorzubereiten. Insgesamt ein interessanter Effekt, man muss abwarten wie nützlich er im Endeffekt sein wird.

Wirklich tolle Spoiler und sehr gute Nachrichten für alle Jinteki Fans, ich jedenfalls freue mich schon sehr auf die interessanten Jinteki Decks die damit möglich werden!