Mehr Exodus Spoiler!

2 neue Karten aus Cyber Exodus haben wir schon vorgestellt, aber es gibt noch mehr!

Diese Spoiler sind zwar nicht 100% sicher, aber ziemlich. Wir haben ein wenig in den alten Netrunner Karten gestöbert und durch Vergleichen der Namen und des lesbaren Textes einige ähnliche Karten gefunden die helfen die Teile des Textes zu verstehen die man nicht lesen kann.


Fangen wir Links an, mit Joshua B.

Hier scheint es sich um einen “reprint” von “Preying Mantis” aus dem alten Spiel zu handeln. Er gibt einem die Option einen zusätzlichen Click zu bekommen, wenn man dafür ein Braindamage nimmt. Sicherlich eine interessante Karte zumal sie einen nicht zwingt den zusätzlichen Click zu nehmen. So kann man ihn in Notsituationen anwenden, zum Beispiel um ein überraschend erhaltenes TAG los zu werden.


Bei Test Run scheint es sich auch um einen Reprint mit leichten Änderungen zu handeln, in diesem Fall von “Sneak Preview“.

Dieses Event erlaubt es dem Runner seinen Ablage Stapel oder sein Deck nach einem beliebigen Programm zu durchsuchen, es dann kostenlos zu installieren und es anschließend auf sein Deck zu legen. Damit ist es die erste Karte die ganz frei nach Programmen suchen lässt, bisher gibt es nur Djinn der Virus Programme suchen kann und Special Order der nur ICE-Breaker suchen kann.

Hier gibt es also volle Auswahl und dazu noch eine kostenlose Nutzung.

Allerdings kostet das Ganze so mehr Clicks, da die Karte auf das Deck gelegt wird muss man noch einen Click ausgeben um sie dann zu ziehen und dauerhaft installieren, dazu wird sie wohl auch teurer zu spielen sein als eine Special Order.


Bei der Haas Agenda können wir nur vermuten, aber es ist eigentlich genug Text sichtbar. Aus dem Text lässt sich vermuten das es sich vom Grundsatz her um eine Agenda handelt die 3 Counter benötigt, da der Text sagt das man für jeden Counter über 3 einen Bonus erhält. Somit wäre dies die zweite Haas Agende die ein 3Counter für 2 Punkte Verhältnis bietet und somit mit Biotic Labor in einer Runde durchgebracht werden kann.

Jeder Counter über 3 gibt einem die schon von Jintekis Nisei Mk.II bekannten Agenda Counter. In diesem Fall kann man die Counter entfernen um eine Karte aus den Archiven ins HQ zu holen. Damit arbeitet diese Agenda natürlich perfekt mit dem Beta Test und der Adonis Campaign zusammen!

Von Sunset sieht man leider so wenig das man nichts vermuten kann…