Deutsche Version von Android:Netrunner erst im Februar

Es war schon länger angekündigt, dass der Heidelberger Spieleverlag die deutsche Übersetzung für Android: Netrunner übernehmen wird, nur ein Datum dafür gab es noch nicht.

Nun gibt es endlich ein Datum, allerdings ist dies weniger erfreulich, denn der geplante Termin ist erst Februar 2013.

Man kann wirklich nur den Kopf schütteln warum man die Übersetzung so lange hinauszögert, ist doch schon die erste Auflage der englischen innerhalb weniger Wochen ausverkauft worden. Wir können nur sagen dass wir es wirklich schade finden, dass es dem Spiel somit zunächst schwer gemacht wird auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Denn bei einem solchen späten Release ist natürlich auch damit zu rechnen das auch die schon angekündigten Erweiterungen erst entsprechend spät übersetzt werden, so dass die deutschen Spieler der aktuellen Entwicklung des Spiels einige Zeit hinterher hinken werden, was für jeden der Interesse an den deutschen Karten hat sicherlich ein nicht zu unterschätzender negativ Punkt ist.

Bleibt zu hoffen das Heidelberger die lange Zeit wenigstens nutzt und eine ordentliche, stimmige Übersetzung liefert und schnell aufholt was die Veröffentlichung der DataPacks angeht.

 

EDIT: Wir wir inzwischen erfahren haben ist Heidelberger selbst sehr unzufrieden mit der Verzögerung und hätte lieber eher eine deutsche Version veröffentlicht. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage nach der englischen Version wurde von Fantasy Flight Games eine neue Auflage der englischen Version beim Drucken den internationalen Versionen vorgezogen. Somit  von uns eine Entschuldigung an Heidelberger Spiele für den Vorwurf es würde an euch liegen!